Wer oder Was ist krafix.de

Tja wie fang ich an... Am besten warum es diese Seite gibt...

Ich habe mich entschlossen neben meiner Seite meedel.de nun auch diese Seite hier neu aufzulegen, bzw. den Bereich Rund ums Plotten von der meedel.de Seite rauszulösen, da ich zur Zeit sehr wenig nähe, aber das Plotten weiterhin eine große Rolle bei mir spielt.


In den Facebookgruppen, die sich mit dem Thema Plotten befassen, veröffentliche ich natürlich auch meine eigenen Werke, von Textilveredlung, Papierdesign bis hin zur selbst erstellten Plotterdatei. Da bleibt es auch nicht aus, dass man dort bei Fragestellungen hilft. Neben meinen selbst erstellten Plotterdateien möchte ich hier auch die verschiedenen Hilfestellungen, gerade im Bezug auf das Plotten, den Umgang mit Grafik-/ Vektorprogrammen, dem Silhouette Studio, dem brother Canvas und auch dem Cricut Design Space, als kleine Anleitungen veröffentlichen, damit man schnell und einfach darauf zurückgreifen kann. Einfacher und komfortabler als es im Moment über meine Facebook Seite möglich ist, gerade für die mobilen Endgeräte...

Nachdem ich mich mit den verschiedenen Grafik- und Vektorprogammen seit fast 20 Jahren befasse und auch nach jahrelange Tätigkeit als Tutor einer Internetplattform, auf der man den Umgang mit Grafikprogrammen erlernen konnte, ist es mir möglich mein Wissen anschaulich weiter zu geben und zu vermitteln. Und damit meine Hilfestellungen und Anleitungen nicht in den Weiten von Facebook verloren gehen, werde ich sie hier veröffentlichen und sammeln. Gerne stehe ich auch bei Fragen zur Verfügung.
 
Noch einwenig zu meiner Person, damit man weiß mit wem man es hier zu tun hat...
Mein Name ist Anja, ich lebte einige Jahre mit meiner Familie im beschaulichen Bonn nun hat es mich wieder in meine alte Heimat zurückgezogen und ich habe dies als Anlass genommen auch hier wieder neu durchzustarten. Nachdem ich die Handarbeit für mich mit der Geburt meines 2. Kindes wieder entdeckte und anfing Kleidung für die Kinder zu nähen, machte ich mir irgendwann Gedanken wie man außer mit einer Stickmaschine, dem Appilzieren und mit bedruckbarer Folie die Klamöttchen aufpeppen könnte, dabei stieß ich natürlich auf das Plotten. Lange Reder kurzer Sinn, es musste also ein Plotter her! Durch meine Kenntnisse im Umgang mit Vektorprogrammen war es für mich ein Leichtes mich mit dem Plotten anzufreunden. Seitdem ist so gut wie nichts mehr sicher vor mir und meinem Plotter. Mir macht es auch unheimlich viel Spaß mit den verschiedensten Materialen und Dingen zu experimenten, weil es mich reizt zu testen ob es so machbar ist.

Wo demnächst die "Reise" mit krafix.de hingehen wird das weiß ich noch nicht, erst einmal wird die Seite als reine private Seite betrieben ohne jegliche Gewinnabsichten.


So nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und vielleicht folgt ihr mir ja auch auf Facebook...